Was ist nur mit den Umgangsformen passiert?

Zur Zeit bemühe ich mich, meiner Vierjährigen beizubringen, dass sie doch bitte in vollständigen Sätzen sprechen soll (und ja, sie weiß so ungefähr was das ist).

Heute bekomme ich eine Nachricht von einer potentiellen Käuferin bei Mamikreisel und alles was drin steht, ist: “Noch da?” ??? Also, wenn schon Erwachsene nicht mehr der vollständigen Sätze mächtig sind, wieso verlange ich es dann von einer Vierjährigen?

Oder sehe nur ich das wieder zu eng?

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Was ist nur mit den Umgangsformen passiert?

  1. Was erwartest du von den Menschen, wenn selbst die mächtigsten Politiker schon anstelle von Debatten nur noch Erlässe in 160-Zeichen Twitterstyle von sich geben?

    Allerdings ist jeder, der versucht normale ganzseitige Kommunikation zu erhalten und dies sogar ohne Emojis schafft, Gold wert.
    Also – let’s somit 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s