Motte plant schon mal…

Morgen ist Fasching in der KiTa und dieses Jahr ohne Motto. Das mit dem Motto ist wohl letztes Jahr nicht so gut angekommen (bei uns ja auch nicht), also sagen sie jetzt: “Einmal im Jahr soll sich jeder so verkleiden, wie er möchte – ohne Einschränkung.” Das finde ich gut.

Heute Abend sagte Motte zu mir: “Ich guck heute ma lieba nicht Wicky oder Buds Bunny, nur Sandmann. Ich muss ja morgen für Fasching ausgeschlafen sein.” Na, das war ja mal ne Aussage. Der Fernseher wurde also nach dem Sandmann ausgemacht. Motte und ich lagen aneinander gekuschelt im Bett und haben noch erzählt… Natürlich drehte sich zuerst alles um den Fasching, wer als was geht, ob sie morgen wieder “lila Augen” haben darf, ob die Elsa`s (bisher sind es wohl drei, eine davon sagte zu mir, sie geht als “grüne Elsa”) “blaue Augen”  haben werden…. Dann weiß Ich gar nicht mehr, wie wir darauf gekommen sind, aber sie plante schon mal ihren nächsten Geburtstag. Und zwar ist sie (jetzt – das kann sich ja noch ein paar Mal ändern, schließlich hat sie erst Ende des Jahres Geburtstag) der Meinung, dass sie an ihrem Geburtstag eine “Kostüm-Fasching-Geburtstagsparty” feiern möchte, alle sollen sich verleiden und jeder darf sich als das verkleiden, was er möchte. (Ich habe schon bunte Bilder im Kopf für Deko, Kuchen u.ä.) Sie möchte übrigens am Wochenende feiern (das würde ich gar nicht so schlecht finden, dann könnten wir Erwachsenen uns auch mal wieder verkleiden – obwohl das vielleicht nicht jedermanns Sache sein wird – aber vielleicht machen sie für die Motte ja mal eine Ausnahme) und als Sofia, die Erste (bitte nicht schon wieder) oder Elsa (hm..) oder als Einhorn (na klar!) gehen…. ich bin gespannt, ob und wenn, in wie weit es so bleiben wird…

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Motte plant schon mal…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s