Meine Kinder nun wieder ;)

Heute Morgen habe ich mir meinen Frühstückssmoothie gemacht und Motte hat gefragt, ob sie mal kosten dürfe.

IMG_0256

Natürlich durfte sie. “Äh!!” “Was`n los, Motte?” Der schmeckt plittschich” “Du meinst, der ist glitschig?” “Nein, Mama!!! Der ist plittschig!” Aha, wieder ein neues Wort gelernt.

Motte wollte gerne Joghurt zum Frühstück, also habe ich ihr einen gegeben, sie gebeten, sie möchte sich zum Essen bitte hinsetzen und habe ihr Frühstück für die KiTa gemacht. Keine fünf Minuten später komme ich in die Stube und was sehe ich da? Motte irgendwo, nur nicht am Tisch. Der Joghurt steht sehr wohl auf dem Tisch – in Reichweite von Murmel. Dieser hat sich den Joghurt samt Löffel geschnappt und versucht zu essen. Und das Ergebnis? Alles voller Joghurt: Der Tisch, der Sessel, der Teppich, das Gesicht von Murmel natürlich und auch sein Schlafsack… Er sah so zufrieden aus und strahlte mich an 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s