Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet

Nachdem ja der Unterwasserfotograf letzte Woche aus fehlorganisatorischen Gründen nicht da war und heute kommen sollte, durfte Motte schon wieder mit zum Babyschwimmen. Kurz bevor wir los wollten, klingelte der Paketbote und der Papa hatte mir ja gesagt, er würde heute mehrere Pakete erwarten. Ich nahm das Päckchen an, warf einen flüchtigen Blick drauf und habe gesehen: Das war ja gar nicht für den Papa, es waren meine Flyer. Damit habe ich ja heute gar nicht gerechnet, denn sie sollten erst in zwei Tagen bei mir sein. Da freue ich mich aber riesig und kann sie morgen in der KiTa verteilen.

Beim Babyschwimmen tauchte Motte plötzlich. Alle 8allen voran natürlich ich) fanden das super und haben sie ganz doll gelobt, aber sie meinte, das wäre gar keine Absicht gewesen… Als es dann aber um das Foto ging, war sie sofort dabei, wollte nicht nur tauchen, sondern tat das auch mit Murmel und mir gemeinsam… und mit offenen Augen. (Da hatte sich die Anschaffung der Schwimmbrille doch wirklich gelohnt).  Und auch bei der zweiten Runde tauchte sie wieder mit uns. Der Fotograf wollte sie noch zu einer dritten Runde ermutigen/überreden, aber sie wollte nicht. Und ich finde es einfach wichtig, ihr “Nein” zu akzeptieren, was ich auch getan habe. Ich habe mich ohnehin schon riesig gefreut, wie toll sie das gemacht hat. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, dass sie überhaupt taucht.

Den Index mit den Fotos hat der Fotograf heute Nachmittag bereits per Mail versandt und sie sind echt super geworden (finde ich jedenfalls) Motte fand das wohl auch – wir haben uns die Fotos gemeinsam auf dem Laptop angesehen und dem Papa hat sie gesagt: “Ich muss dir was ganz aufregendes zeigen, auf Mamas Computer!”  Und der Papa war natürlich auch sehr stolz auf seine Kinder

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s