DAS muss ich jetzt aber nicht verstehen,

oder? Heute war ich bei Primark, um ein Stramplerset für Murmel umzutauschen. Da die Sachen immer eine Nummer kleiner ausfallen und Murmel gerade aus der 68 rausgewachsen ist, brauchte ich eine Nummer größer. Der Umtausch geht da relativ einfach. Man sucht sich die Größe, die man braucht und geht damit zu den Umtauschkassen. Gedacht, getan. Ich habe das Stramplerset in der richtigen Größe ziemlich schnell gefunden und bin damit zur entsprechenden Kasse gegangen. Der Kassiererin habe ich die alte Tüte samt zu kleinem Strampler und Kassenbon gegeben und ihr gesagt, ich würde es gerne umtauschen. Sie nahm die Tüte, leerte sie, schmiss sie weg, änderte den Bon, hat sich `ne Unterschrift geben lassen, das Set in eine neue Tüte gepackt und war fertig. Muss ich das jetzt verstehen? Sie schmeißt eine Primarktüte weg, um mir eine andere zu geben. Hä? So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich ihr gleich gesagt, dass sie das wieder in die gebrauchte Tüte zurück stecken kann. Auch wenn sie nur Papiertüten haben, Müllberge verhindern und Nachhaltigkeit geht anders!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s