Beschwerde an den Osterhasen

Heute war ich ja nun mit Motte und der KiTa im Altersheim. Die ganze KiTa war mit und mit jeder Gruppe ist ein Elternteil mitgegangen. Also die Zusammenarbeit zwischen KiTa und Eltern klappt schon mal. Am Altersheim angekommen, mussten wir kurz warten, dann wurden alle rein gelassen und sie Kinder haben Frühlings- und Osterlieder gesungen. Leider waren sich selbst die Erzieherinnen bei den Texten unsicher. Aber ein Lied kam trotzdem so super an, dass es sich gleich noch mal gewünscht wurde. Das war aber auch zu süß. “Osterhäschen, Osterhas” heißt es und ich muss unbedingt Text und Melodie raus bekommen, dass ich es auch mal mit der Prinzessin singen kann. Das Lieblingslied der Prinzessin aus der KiTa ist allerdings “Immer wieder kommt ein neuer Frühling”. Auch hier kann ich weder Text noch Melodie. Ich glaube, ich muss mal KiTa-Hausaufgaben machen….

Nach dem Singen durften alle Kinder raus auf den Innenhof und “Ostereier” suchen. Jedes Kind durfte eine Plastetüte mit Süßigkeiten finden und da viel mehr Tüten versteckt waren, als Kinder, gab es da auch keine Probleme. Der Rest der Tüten blieb für die Mitarbeiter “versteckt”.

Zurück in der KiTa sollten alle Kinder ihre Tüten in ihr Fach legen und raus spielen gehen. Heute Nachmittag als ich sie abgeholt habe, hat sie natürlich gefragt, ob sie was aus ihrer Tüte haben darf. Sie durfte… Heute Morgen habe ich ja schon gesehen, dass nicht in jeder Tüte das Gleiche war. Bei Motte war ein Schokololli, ein Mini-Kinderbueno, eine Minitüte saure Pasta, ein Kaubonbon und zweimal Kaugummi drin. Echt jetzt??? Kaugummi? Motte ist vier Jahre alt und versteht nicht, warum sie Kaugummis nicht runterschlucken darf/soll. Klar reden wir mit ihr darüber, aber dann sagt sie “Oh, habe ich vergessen, jetzt hab ich es doch runter geschluckt” oder so was in der Art. Wie gesagt, Motte ist vier, in der KiTa sind aber Kinder ab zwei Jahren und da die Tüten zufällig waren, wusste ja keiner, wer was bekam… Ich denke, ich sollte mal eine Beschwerde an den Osterhasen richten…

Aber jetzt gehe ich erst mal KiTa-Hausaufgaben machen und lerne Texte und Melodien von zwei Liedern….

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s