unser Osterwochenende Teil 3 – Montag

Heute wollten wir es ganz entspannt und in Familie, also nur wir vier, angehen und so haben wir es dann auch gemacht. Die Kids und ich sind früh aufgestanden, einfach weil sie nichts mehr im Bett hält, wenn sie erst mal wach sind. Der Papa durfte heute mal ausschlafen, schließlich muss er morgen wieder arbeiten gehen. Während die Kids gespielt haben (inzwischen ist Murmel so groß, dass er schon richtig super mit seiner Schwester spielen kann und er himmelt sie nach wie vor an), habe ich ein wenig Ordnung gemacht und dann auch mit den beiden gespielt. Mittag gab es heute ziemlich spät, daher ist Murmel doch glatt beim Essen eingeschlafen (er hat ja auch sein Vormittagsschläfchen ausgelassen). Dann haben wir beschlossen uns alle zur Mittagsruhe hinzulegen und nach dem Mittagsschlaf sollte der Osterhase da gewesen sein. Motte war ganz aufgeregt, aber auch sie hat sich mit uns hingelegt.

Nach der Mittagsruhe haben wir uns dann im Wohnzimmer auf Ostereiersuche begeben. Motte hatte mal wieder richtig Spaß und Murmel – richtig, interessierte das alles mal wieder überhaupt nicht. Wir wollten einfach, dass die Kleine auch bei uns noch mal ein zwei Kleinigkeiten suchen kann und dann rächte es sich, dass bei den Omas immer so übertrieben wird. Denn sie war der Meinung, dass der Osterhase bestimmt noch mehr versteckt hätte – hatte er aber nicht.

Nachmittags haben die Kinder erst allein gespielt und dann meinte Motte zu Ostern müsse man doch “Lotti Karotti” spielen, also haben wir das beide gemacht.

IMG_3502

Murmel hätte am liebsten mitgespielt. Danach habe ich den Kids noch vorgelesen und anschließend sind wir noch ein wenig runter auf den Hof. Motte wollte Fahrrad fahren und mit Mama Fangen spielen und Murmel tat ein wenig frische Luft auch mal gut….

Dann war auch schon Abendbrotzeit und die Kinder mussten nacheinander ins Bett….

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s