Von einer Enttäuschung, Martin Luther und vom “handwerkern”

Heute ist ja Dienstag und da heißt es in Motte`s Gruppe: Fahrzeugtag und Mitbringtag. Heute wollte sie mal ihren Roller und ihren Winnie the Pooh statt Fahrrad und Loulou mitnehmen – also haben wir das gemacht.

IMG_3622

In der KiTa angekommen, musste ich lesen, dass heute KEIN Fahrzeugtag ist (Donnerstag stand das noch nicht dran) und sie war ziemlich enttäuscht und traurig.

Diese Woche ist “Lutherwoche” Die Prinzessin geht ja in eine evangelische KiTa und da geht das Lutherjahr nicht einfach so an ihnen vorbei. Diese Woche wollten sie also mehreres zum Thema machen – ich war auf jeden Fall gespannt, was sie mit den Kids machen würden…

Als ich die Kleine aus der KiTa wieder abholte, zeigte sie mir ganz stolz, einen Geldbeutel, den sie mit einer der Erzieherinnen gebastelt hatte. Und Basteln ist ja sowieso ihrs, das fand sie toll.

IMG_4033

Zu Hause nahm sie sich ihren Werkzeugkasten, legte sich unter ihren Tisch und spielte “handwerkern”. Auch Murmel spielte mit. Sein Lieblingswerkzeug ist der Hammer, damit kann man so schön draufhauen und Krach machen 😉

IMG_3692-1  IMG_3697-1

Als der Papa nach Hause kam, wurde er gleich gefragt “Papa, wollen wir handwerkern spielen?” Also spielte er mit den Kids – seine Aufgabe bestand darin, der Prinzessin die Werkzeuge zu reichen. Am besten finde ich, wenn sie immer sagt: “Papa, jetz brauch ich den Schraubenziehrer” 🙂 Es ist einfach so süß, ihr zu zusehen… ❤

Noch bevor wir unser allabendliches Gespräch (War heute ein schöner Tag? Und was hat die am besten am Tag gefallen?) führen konnten, fragte sie: “Mama, weißt du, was heute am besten gefallen hat am Tag?” “Nein, meine Süße! Was denn?” “Dass wir heute Geldbeutel mit Melinda (nennen wir die Erzieherin mal so) gebastelt haben” und ein glückliches Kind strahlte mich an 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s