Das ist ja mal ne Logik!

Als ich die Prinzessin heute von der KiTa abgeholt habe, hat mich die KiTa-Leiterin gefragt, ob die Kleine Morgen zu Hause bleiben oder so früh wie möglich abgeholt werden kann, weil mal wieder akuter Personalmangel in der KiTa herrscht. Na, das traf sich ja super. Motte wäre so oder so in den nächsten zwei Tagen nicht in die KiTa gekommen. Morgen wird sie wieder mit zum PEKiP kommen, das wollte sie schon sehr lange und letzte Woche haben wir das mit der Gruppenleiterin abgesprochen. Die Kleine freut sich schon riesig darauf. Und am Donnerstag wird sie mit zum Kinderarzt gehen, Murmel muss zur U6 und Motte soll ihren Sprachtest machen, um heraus zu finden, ob sie nun Logopädie braucht oder nicht…

Dann hat die KiTa-Leiterin gemeint, sie müsse mir ja noch das Allerwichtigste sagen und zwar, dass Motte heute gebissen wurde. Und das so doll, dass man es immer noch sieht. ich ragte, von wem sie gebissen wurde und die KiTa-Leiterin meinte: “Na, von wem wohl? Zuerst sagte ich den Namen von dem Kind, was total aggressiv ist.  Das war falsch. Dann sagte ich noch zwei Namen von Kindern, die Motte schon mal gebissen hatten, aber auch das war falsch. Ausgerechnet eine ihrer engsten Freundinnen dort (nennen wir sie Valentina) hat sie gebissen. Die Leiterin konnte mir nicht sagen, warum, da sie nicht dabei gewesen ist. Und die Erzieherin aus der Gruppe, die dabei war, war jetzt schon weg.

Motte spielte, tobte und kletterte und begrüßte mich freudestrahlend. Sie hat mir nichts erzählt. Ich: “War heute irgendwas in der KiTa?” “Ja!” “Was denn?” “Schnipselschlacht!” 😀 (Sie meinte Schnitzeljagd) Also schien sie in dem Moment nicht dran zu denken. Es ist doch schön, wenn die positiven Erlebnisse überwiegen und viel wichtiger sind. Erst später habe ich sie gefragt, ob sie Aua hat. Sie sagte: “Ja, Valentina hat mich gebeißt!” “Warum hat sie dich gebissen?” “Weil (nennen wir ihn) Emil sie umgeschubst hat – drei Mal!” Okay?! Fassen wir mal zusammen: Ein Junge schubst ein Mädchen und dieses beißt deswegen ein anderes Mädchen… Das ist ja mal ne Logik!

2 Gedanken zu „Das ist ja mal ne Logik!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s