Mal wieder Shi Shan China

Heute haben wir es endlich mal wieder geschafft und sind samt Oma im Shi Shan China gewesen. Wir sind da so gerne, weil das Buffet toll, das Essen lecker ist und weil es dort ein Spielzimmer gibt, in dem Motte spielen kann.

IMG_5581

Motte muss auch noch nicht bezahlen, da sie noch keine 6 Jahre alt ist und sie kann sich ihr Essen dort selbst zusammenstellen. Wenn meine kleine Prinzessin, ihr Essen selbst aussuchen kann, sieht das so aus:

IMG_5537

Kartoffeln mit Reis mit Nudeln mit Pommes 😉 , dazu ein paar Erbsen, zwei Scheiben Gurke und zwei Scheiben Tomate. Fleisch wollte sie keins, das “klaute sie lieber von Mamas und Papas Teller…

Das Spielzimmer ist leider nicht mehr so, wie ich es vor ein paar Jahren kennen gelernt habe. Damals waren in dem Zimmer ein Kindertisch mit Stühlen, eine Wippe, mehrere Puppen und Spielzeuge, Legobausteine und und und… und heute? Heute war nur noch ein Spielteppich und Legobausteine da.

IMG_5544

Ich hoffe wirklich, dass das nur vorübergehend ist. Motte und Murmel hat das aber nicht weiter gestört, sie hatten auch mit den Bausteinen ihren Spaß.

IMG_5555-1 IMG_5558-1

Wir haben lecker und viel gegessen, haben uns gut unterhalten und sind später wieder Richtung Heimat gefahren. Natürlich wollte Motte nicht nach Hause, sondern lieber auf den Spielplatz. Den Wunsch haben wir ihr auch gern erfüllt, da so schönes Wetter war. Wir haben von zu Hause nur das Buddelzeug und das Fahrrad von Motte und den Kinderwagen für Murmel geholt und dann sind wir auf den Spielplatz gegangen. Die beste Freundin von Motte war auch da und das obwohl sie sich am Freitag fast die Zunge durchgebissen hatte – aber das ist eine andere Geschichte… Die Mädels hatten viel Spaß, da auch Romy ihr Laufrad bei hatte und nachdem Murmel ausgeschlafen hatte, hat auch er noch mit Freude im Sand gebuddelt….

IMG_5619

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s