Ausflug zum Erdbeerhof

Auf die Initiative meines Bruders hin, ging es heute mit Oma, Opa, meinem Bruder und meinem Neffen zu Karls Erdbeerhof. Motte habe ich erst unterwegs raten lassen, wohin es geht. Sie war trotzdem voller Vorfreude, denn sie hatte vorher schon erraten, dass wir einen Ausflug machen und ihren Cousin treffen.

Wie zu erwarten war es bei schönem Wetter und Feiertag natürlich voll, aber eigentlich wollte mein Bruder diesen Ausflug gestern schon machen und da soll es mindestens drei mal so voll gewesen sein. Die Kids hatten Spaß: sie sind Elektroauto gefahren, mit der Oma und dem Onkel Traktor gefahren, auf den Hüpfkissen herum gesprungen (dieses Mal habe ich auch auf die Seilbahn geachtet, dafür ist mein Mann dieses Jahr auf diesem Spielplatz hingefallen und hat sich das Schienbein aufgeschrammt – dieser Spielplatz ist einfach gefährlich ;)), haben gebuddelt, die Spielplätze unsicher  und Riesenseifenblasen gemacht, sind mit meinem Bruder und mir Kartoffelrutsche gerutscht und haben dieses Mal sogar den Indoorspielplatz ausprobiert.

IMG_5683-1 IMG_5722

Da meine Ma aufgrund einer Zahn-OP zur Zeit nicht alles essen darf, hat sie sich heute für die Pfannkuchen-Schmiede entschieden. Mein Papa2, Motte und ich schlossen uns an und so gab es für die Erwachsenen Pfannkuchen mit Lachs und für Motte Pfannkuchen mit Apfelmus und Vanilleeis.

IMG_5727  IMG_5726

Leider muss ich sagen, dass die total überteuert sind (mit Lachs € 9,90, mit Apfelmus € 6,50), nach nichts geschmeckt haben und was am schlimmsten ist: kalt waren. Also die werden wir sicher nicht wieder essen.

Murmel nachte mir am Anfang etwas Sorgen, da er total teilnahmslos war und auch nichts essen wollte. Nachdem er aber von den Pfannkuchen gekostet und anschließend nach dem Stillen ein Nickerchen gemacht hatte, war er auch wieder besser drauf und zum Abschied hin, hatte er richtig Spaß mit dem Opa “Ball zu spielen”.  Da war ich dann wieder beruhigt und zu Hause hat er dann auch richtig gut Abendbrot gegessen…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s