Er fühlt sich jetzt schon sichtlich wohl dort…

Heute habe ich den Papa gebeten, mitzukommen, Motte von der KiTa abzuholen. Er hat Urlaub und die Kleine freut sich immer riesig, wenn er auch mal mitkommt. Also sind wir zu dritt losgegangen, um Motte abzuholen… Sie wollte aber nicht nach Hause… Sie wollte noch spielen. Also habe ich Murmel aus dem Tuch genommen und auch in den Sand gesetzt. Und was macht er? Er spielte dort, als würde er das alles schon kennen und dort des Öfteren spielen. Er buddelte, verstand sich mit einem Jungen aus Motte`s Gruppe schon mal super und erforschte dann die Gegend. Also er scheint sich schon jetzt dort richtig wohl zu fühlen… Das freut mich natürlich, vielleicht wir seine Eingewöhnung dort genauso einfach wie die von der Prinzessin…

IMG_8830-1 IMG_8841-1 IMG_8857-1 IMG_8866

Wir saßen also eine Stunde in der KiTa im Sand und haben unsere Kinder beim Spielen beobachtet. 🙂

Als Motte´s KiTa-Freundin abgeholt wurde, hat ihre Mama uns gefragt, ob wir noch mit auf den Spielplatz gehen wollten. Sie würden auch nur Motte mitnehmen und vorher noch Eis essen gehen… Da ich ohne Tasche unterwegs war, meinte ich, ich müsste diese erst noch holen, aber dann würde ich mit dem Kleinen nachkommen. Gesagt, getan…

Zunächst bin ich nach Hause, habe meine Tasche geholt, bin dann zum Laden, in dem die Kids Eis essen gehen – da waren sie nicht… Also bin ich auf den Spielplatz, aber auch dort waren sie nicht… Hm, sehr merkwürdig,,, Waren sie doch woanders Eis essen gegangen? Ich ging also in Richtung Eisdiele, habe unsere Nachbarin getroffen, die gerade von dort kam – auch sie hatten meine Tochter nicht gesehen…. Müsste ich da nicht in Panik ausbrechen? Wo war meine Tochter? Nein, musste ich nicht! Ich wusste ja, mit wem sie unterwegs war und dass die Mama mir Bescheid geben würde, wenn irgendwas wäre. In der Zwischenzeit hatte ich bemerkt, dass ich Motte`s Trinkflasche vergessen hatte und bin noch mal nach Hause gegangen, um diese zu holen. Anschließend bin ich wieder auf den Spielplatz gegangen und…. da war meine Tochter samt ihrer Freundin 🙂 Die Mama der Freundin hat mir dann erzählt, dass die Kids noch mal zurück in die KiTa gegangen sind, um ein paar Runden mit den Fahrzeugen dort zu drehen 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s