Feuerwehrgeburtstag, der 2. zum 3.

(Post enthält ungesponserte Werbung wegen Markennennung und Markenerkennung – alles selbst bezahlt)

Da war er nun, Murmel großer Tag – sein 3.Geburtstag – und da wir uns auf die Grundfarbe gelb geeinigt hatten, wurde diese als Grundfarbe auch durchgezogen…

Vollständigerweise hier wie immer noch mal die Einladungen:

20190413_092920

den vollständigen Post zu den Einladungskarten findet ihr hier.

Natürlich gab es wieder einen passend dekorierten Geburtstagstisch, die Geschenke wurden einfach in einfarbiges gelbes bzw. rotes Geschenkpapier eingeschlagen und mit Feuerwehrbildern bzw. Aufklebern verziert, die Girlande hatten wir ja noch vom letzten Jahr und so sah der Geburtstagstisch dann in diesem Jahr so aus:

20190422_082338

Dieses Jahr hat er viel praktisches bekommen, teilweise hatte er sich das sogar gewünscht, wie eine Trinkflasche oder eine Brotbox von Feuerwehrmann Sam. Außerdem gab es noch ein Becherset und ein Geschirrset von Feuerwehrmann Sam, ein kleines Boot von Feuerwehrmann Sam, ein großes Feuerwehrset mit Boot, Auto und Hubschrauber von Playmobil und ein paar Kleinigkeiten.

So sah dann alles ausgepackt aus:

20200220_223050

Die Geschenke kamen bei dem Kleinen schon mal richtig gut an und es versteht sich ja wohl von selbst, dass Papa gleich mit ihm Playmobil bauen sollte.

Nachmittags gab es ja dann noch die Party mit Familie und Freunden. Dafür musste ich dann erst mal den “Partyraum” in einen solchen verwandeln. Auch hier habe ich das gelb-rote Thema beibehalten. Da Murmel nur 2 Freunde einladen wollte und einer davon leider absagen musste, habe ich eine große Tafel gemacht. Die beste Freundin vom Lütten war aber mit ganzer Familie, also auch mit großer Schwester eingeladen und auch mein Neffe war ja da, so dass es am Ende doch noch 5 Kinder waren (2 3ährige und 3 6jährige). Murmel hat sich dieses Jahr für Brandmeister Benny als Partygeschirr entschieden.Für die Kinder gab es einen Minifeuerlöscher und einen Feuerwehrausweis, aus das kam mit auf den Tisch,

20190422_103619

also sah unsere Tafel dann so aus:

IMG_0036  IMG_0044

´Bei der Mama von Murmel`s bester Freundin hatte ich eine Feuerwehrhose für ihn und aus dem gleichen Stoff ein Feuerwehrrock für Motte bestellt. da waren beide natürlich auch passend angezogen- (Nur wollten sie dazu ein neongrünes Feuerwehr-T-Shirt anziehen)

IMG-20190409-WA0003 20190422_142455

Meine Schwester hatte sich mal wieder und die Torte gekümmert und mal wieder ist diese einfach hammermäßig geworden. Den Blick von dem Kleinen hättet ihr mal sehen sollen! Natürlich möchte ich euch die Torte auch nicht vorenthalten:

IMG_20190422_224055

Die Torte sah nicht nur hammermäßig aus, nein, sie war auch noch super lecker.

Aber natürlich war nicht nur meine Schwester kreativ, sondern ich auch. So hatte ich Toilettenpapierrollen mit gelbem Buntpapier beklebt und dann mit mit gelbem, rotem und orangem Krepppapier verziert, damit es wie Feuer aussah. Das war zuerst unsere Tischdeko und später wurde es “Feuer”, das gelöscht werden musste – dafür wurden natürlich auch gleich die Feuerlöscher der Tisch-Deko benutzt.

20200221_102512 20190422_143004

 

20190422_163052 IMG_20200221_103736

Das war eín Spaß für die Kinder. (Das Häuschen hat übrigens mein Bruder letztes Jahr schon für den Geburtstag meines Neffen gebaut und war so nett, es mitzubringen). Natürlich waren die Shirts danach nicht mehr trocken.

Aber das war ja noch nicht alles. Ich hatte auch einen Hulahoop-Reifen mit Krepp verziert, so dass er einen brennenden Reifen darstellte:

20190422_012937

Durch den mussten die Kinder durch, um dann auf ein Klettergerüst eine Puppe zu retten. Zum Glück meinte es das Wetter mal wieder richtig gut mit uns, so dass wir ganz viel draußen waren. Für die “Rettungsmission” hatte ich eine Puppe der Kinder und eine kleine Decke mitgenommen. So dass zwei Kinder unten die Decke festhielten, um die Puppe aufzufangen, die das Kind auf dem Klettergerüst runter ließ.

IMG_20200221_103810  20200221_101545

Und zum Schluss gab es noch einen Feuerwehr-Autoeinsatz rund um den Sandkasten.

IMG_20200221_104510

Für die 3jährigen waren die Spiele echt super und ausreichend aber auch die 6jährigen hatten noch jede Menge Spaß dabei.

Die Mitgebsel durften diese Mal in eine gelbe Tüte, auf die das gleiche Feuerwehrauto aus Bügelperlen kam, wie es auch auf der Einladung war. Wie ihr ja bereits aus meinen anderen Kindergeburtstagsberichten wisst, bin ich ein Fan von Pixibüchern, Stickern und Seifenblasen. Dieses Jahr gab es natürlich den Feuerlöscher und den Feuerwehrausweis, dann gab es noch Seifenblasen (auch die wurden mit gelbem Buntpapier beklebt und mit Feuerwehrstickern verziert), Feuerwehrsticker, ein Pixibuch, Brausepulver von Brandmeister Benny; für die Jungs und das 3jährige Mädchen ein Feuewehrauto und für die 6jährigen Mädchen ein Portemonnaie statt des Autos und natürlich für alle einen Luftballon.

20200221_101508

Heute habe ich einen glücklichen Murmel ins Bett gebracht und auch die Große hatte einen tollen Tag, also mal wieder ein rundum gelungener Geburtstag.

Hinterlasse einen Kommentar